Sportsfinderday-2015

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode,

am     22.09.2015    findet an der BBS II, An der Leege 2b der Sportsfinderday statt. Mit diesem Schreiben möchten wir einige Informationen darüber geben und auf einige Besonderheiten hinweisen.

Der www.SportsFinderDay.de beschäftigt sich mit den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Jeder wird sich an diesem Tag unter anderem mit o.g Themen beschäftigen, der reguläre Unterricht findet nicht statt. Folgendes ist zu beachten:

• Du benötigst wetterfeste und bewegungsfreundliche Kleidung, auch bei Regen finden einige Stationen im Freien statt

• Du bekommst im Vorfeld des Sportsfinderdays eine mit Deinem Namen auszufüllende Stempelkarte, verbunden mit einer Teilnahmegebühr von 1,- €. Diese Teilnahmegebühr wird von den KlassenlehrerInnen im Vorfeld zusammen mit den ausgefüllten Stempelkarten eingesammelt.

• Mit der am 22.09 ausgeteilten Stempelkarte bekommst Du bei jeder Station Punkte, die dann am aufgebauten Frühstücksbuffet gegen etwas zu Essen eingetauscht werden. Auch ein Liter Mineralwasser wird gestellt. Ein Frühstück von zu Hause ist für diesen Tag darum nicht erforderlich.

• Ist die Stempelkarte mit mindestens sechs Stempeln gefüllt, kannst du bei einem der teilnehmenden Vereine ein Schnupperangebot besuchen. An dem Tag selbst, kannst du dir dafür schon einen Verein suchen!!

• Den ganzen Tag über hast du die Möglichkeit bei einem Tombolaquiz mitzumachen. Auf einem Touchscreendisplay gilt es einige Fragen zu beantworten, alle rund um das Thema Bewegung und Ernährung, und am Ende der Veranstaltung werden unter allen richtigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einige Preise verlost.

• Weiterhin gibt es die Möglichkeit dir eine Sportart zu wünschen!! An der blauen Wunschwand solltest du deinen Lieblingssport eintragen. Die Sportart, die gewinnt, kommt dann mindestens für ein halbes Jahr als SportFindeDay AG an deine Schule!!

• Jetzt ist es nur noch wichtig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um mit deiner Klasse gemeinsam verschiede Aufgaben zu lösen. Die genauen Zeiten entnehmt ihr aus dem Plan eures Klassenlehrers. Falls etwas unklar ist, könnt ihr alles Wissenswerte bei ihm erfahren.

Viel Spaß bei eurem www.SportsFinderDay.de