Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Auszubildende der Fachschule Heilerziehungspflege der BBS II Osterode waren aktiv beim Sportivationstag 2016

Auch in diesem Jahr fand Ende August im Osteroder Jahnstadion der Sportivationstag für Menschen mit Behinderungen statt. Jedes Jahr treffen sich zu diesem Event mehrere hundert Kinder und Jugendliche mit diversen Handicaps aus verschiedenen Einrichtungen des Landkreises, um in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen Teile eines Sportabzeichens zu absolvieren.

Darüber hinaus konnten sie an verschiedenen Spiel- und Spaßaktionen mitmachen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit viel Engagement und Spaß dabei und erhielten nach Abschluss der Wettkämpfe eine Medaille für das erfolgreiche Mitwirken. Unterstützt wurden sie, wie schon in den vergangenen Jahren, durch Auszubildende der Fachschule Heilerziehungspflege. Die Unterstufen- und Mittelstufenschülerinnen und Schüler dieser Schulform begleiteten die  Teilnehmer bei den Wettkämpfen und waren an verschiedenen Disziplinstationen als Helfer eingesetzt. Sie sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf vom Beginn bis zum Ende des Sportfestes. Mit viel Enthusiasmus trugen sie wesentlich zum Gelingen und zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bei. Trotz der hohen Temperaturen hatten Teilnehmer und Helfer viel Spaß und freuen sich auf die Veranstaltung im Jahr 2017, deren Planung schon begonnen hat.

Informationen

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV