Komm zum Gesundheits- und Pflegetag an die BBS II Osterode

Du interessierst dich für eine attraktive Ausbildung im Bereich Gesundheit und Pflege und du möchtest dich über die vielfältigen Möglichkeiten informieren?

Du möchtest unterschiedliche Berufsbilder und Bildungswege bis hin zu Studienmöglichkeiten in Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden und Lehrkräften kennenlernen?

Du möchtest mit ausbildenden Pflegeeinrichtungen sprechen?

Dann komm am 22.2.2017 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr zum 2. Gesundheits- und Pflegetag an die BBS II Osterode am Harz, An der Leege 2b.

Wir bieten dir Einblicke in unsere Bildungsgänge der Berufsfachschule Pflegeassistenz, der Berufsfachschule Altenpflege, der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege und der Fachschule Heilerziehungspflege und unterstützen dich so bei deiner Berufswahl.

Wir informieren dich zudem über unseren Bildungsgang der Fachoberschule Gesundheit und Pflege und den dadurch möglichen Studiengängen.

Wir bieten dir verschiedene Mitmachaktionen an, bei denen du die einzelnen Berufsbilder kennenlernen und eigene Eindrücke gewinnen kannst. Kurze Schülervorträge geben dir spannende Einblicke in den Bereich Gesundheit und Pflege. Mit persönlichen Gespräche können wir dir helfen, einen wichtigen Schritt in deine berufliche Zukunft zu gehen.  Unsere Schülerinnen und Schüler geben gerne ihre Erfahrungen und Tipps an dich weiter.

Wir, die Schülerinnen und Schüler, die Auszubildenden und die Lehrkräfte des Bereiches Gesundheit und Pflege an der BBS II Osterode am Harz freuen uns auf deinen Besuch!

Ansprechpartner: Anja Dathe und Kai Fornalik

Einladung

Der Harzkurier schrieb am 16.02.2017 "BBS II lädt zu Infotag rund um Pflege ein"