Bester Teilnehmer der BBS II Osterode am Äthiopienlauf

Gewaltig haben sich die Schülerinnen und Schüler der BBS I und der BBS II Osterode am Harz beim Äthiopienlauf angestrengt.

Laufen für einen guten Zweck, dass hat es an den Schulen so in den letzten Jahren nicht gegeben.

Um so beachtenswerter ist es, dass so viele junge Menschen sich in den Dienst der Sache stellten. Dabei waren es nicht nur die sportlichen und durchtrainierten Jugendlichen, sondern die Palette der Teilnehmer, die oft bis an ihre physische Belastbarkeit gingen, war bunt gemischt.

1 Stunde Runden laufen, die von einem gesuchten Sponsor mit Geld bedacht wurden, war die Vorgabe bei diesem Lauf.

Viele machten mit – einer war der erfolgreichste Läufer: Oiacim Selmi, Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr als Industriemechaniker bei der Firma Kamax. Er lief 14,40km in einer Stunde und lieferte damit die Bestleistung für die BBS II Osterode am Harz.

200 Euro spendete der Förderverein der Schule für diese Leistung zugunsten der Äthiopienhilfe. Die Schule bedankt sich bei allen, die dieses erfolgreiche Sportfest organisiert und zu einem Erfolg geführt haben.