Position: position-2
Stil: none outline

Karrierestart im Bereich Pflege an der BBS II Osterode am Harz

Schule bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten – noch einige Plätze frei!

Karrierestart im Bereich Pflege an der BBS II Osterode am Harz

Schule bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten – noch einige Plätze frei!
Das neue Schuljahr hat begonnen und damit fällt für viele junge Menschen der Startschuss in eine berufliche Laufbahn. Sie haben hohe Erwartungen und die Hoffnung auf einen beruflichen oder schulischen Werdegang geben ihnen Schwung und Antrieb. In Osterode bieten sich mit den beiden berufsbildenden Schulen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Ein sehr moderner und zukunftsorientierter Zweig ist der Bereich Pflege und Gesundheit an der BBS II in der Leege. Besonders im Bereich Altenpflege eröffnen sich viele Wege: Berufsausbildung, Möglichkeit eines Besuches der Fachoberschule Gesundheit bis hin zu einem Studium im Pflegebereich. Die BBS II Osterode bietet im Verbund mit den regionalen Alten- und Pflegeheimen eine qualifizierte, moderne und über die Landkreisgrenzen anerkannte Berufsausbildung an. Vielseitig und umfangreich ist der Unterricht, der sich immer praxisorientiert an den Belangen der Schülerinnen und Schülern ausrichtet. In vielen Projekten sowohl in der Schule als auch in den Ausbildungsstellen wird der Unterricht für alle anschaulich und verständlich angeboten. Die Erfolgsquote ist hoch und die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis kein Problem. In die Berufsfachschule Altenpflege der BBS II Osterode am Harz können auch jetzt noch Bewerberinnen und Bewerber aufgenommen werden. Die einzelnen Aufnahmebedingungen findet man unter www.bbs2osterode.de. Auch das Büro der Schule gibt gerne Auskunft: 05522 90930. Dieser Ausbildungsweg steht nicht nur jungen Schulabgängern zur Verfügung, sondern er richtet sich auch an Menschen, die berufliche Erfahrung in anderen Bereichen gesammelt haben oder sich nach einem Schulbesuch anders orientieren wollen. Grundsätzlich gilt für alle, die noch keine angestrebte Ausbildung bzw. Schulform gefunden haben: die BBS2 Osterode versuchen alles, um ihre Wünsche zu erfüllen!

„Wir versuchen, Ihre Vorstellungen zu verwirklichen“