Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Fachschule Sozialpädagogik engagiert sich beim Weltkindertag

Fachschule Sozialpädagogik engagiert sich beim Weltkindertag

Am 12. September fand in Osterode am Harz im Bereich der Stadthalle der diesjährige Weltkindertag statt. Es ist schon Tradition, dass die Fachschule Sozialpädagogik an diesem Tag aktiv teilnimmt. Unter Leitung von Frau Decker-Lilienkamp bereiteten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Fachschule Sozialpädagogik in einer Projektwoche ihr Engagement für den Weltkindertag vor.

Fachschule Sozialpädagogik engagiert sich beim Weltkindertag

Am 12. September fand in Osterode am Harz im Bereich der Stadthalle der diesjährige Weltkindertag statt. Es ist schon Tradition, dass die Fachschule Sozialpädagogik an diesem Tag aktiv teilnimmt. Unter Leitung von Frau Decker-Lilienkamp bereiteten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Fachschule Sozialpädagogik in einer Projektwoche ihr Engagement für den Weltkindertag vor. Nicht langweilig sollte das Angebot sein, und es wurde eine fantasievolle Palette pädagogischer Angebote, die für alle Kinderwünsche etwas anbot: In der Kategorie Kunst und Musik konnten die Kinder an Actionpainting teilnehmen, selbstständig Musikinstrumente bauen oder zusammen Singen und Tanzen. Bei der Olympiade stand ein Spieleparcours zur Verfügung, bei dem man sich beim Tauziehen messen konnte, sein Geschick beim Dosenwerfen unter Beweis stellen und seine Geschicklichkeit beim Pedalofahren und Sackhüpfen erproben konnte. Für ruhigere Momente sorgte das Erleben einer Fühlstraße oder der Umgang mit Tieren im Streichelzoo. Die Möglichkeit zum Durchführen kleiner Experimente komplettierte die Angebotspalette für die teilnehmenden Kinder. Alles, was sich die Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche erarbeiteten, wurde während des Weltkindertages angeboten. Die Resonanz der Kinder war eindeutig: Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher hatten die richtigen Beschäftigungen herausgesucht und den Kindern erfolgreich angeboten.

Informationen

 

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV