Die Schule sagt „Danke“ und „Auf Wiedersehen“

Es ist so: Freude über die geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr mischt sich mit Wehmut über die Tatsache, dass beliebte und geschätzte Kolleginnen und Kollegen die Schule verlassen.

Die Schule sagt „Danke“ und „Auf Wiedersehen“

Heidi Burkandt-Kilian: Mit ihr verliert die Schule eine engagierte und zukunftsorientierte Lehrerin. Mit ihrem Namen ist untrennbar die Fachgruppe Altenpflege verbunden. Sie hat die Ausbildung maßgeblich beeinflusst und das Netzwerk Altenpflege für die Schule aufgebaut. Gleichzeitig war sie auch sehr aktiv im Bereich Qualitätssteigerung im Unterricht. Sie wechselt nach Braunschweig und wird im Seminar für Lehrerausbildung wichtige Aufgaben übernehmen.

Susanne Klemin-Warnecke: Seit August 2003 war sie an unserer Schule tätig. Der Aufbau des Bereiches Gastronomie wäre ohne sie nicht durchführbar gewesen. Viele Besucherinnen und Besucher schulischer Veranstaltungen haben ihre vorbildlichen und phantasievollen Büfetts erleben dürfen. Mit ihr wurde die Großküche zu einem Erfolg und das schuleigene Restaurant ToBe ein Ort, an dem man sich in der Mittagspause entspannen konnte. Ihr neuer Wirkungskreis wird Hannover sein.

Alke Hantke: Frau Hantke hat ein Jahr Berufspraktikum im Bereich Kompetenzberatung an der Schule absolviert. Nach ihrer Ausbildung als Erzieherin, die sie bereits an der BBS II Osterode mit gutem Erfolg abschloss, studierte sie in Hildesheim und absolvierte danach das geforderte Praktikum an unserer Schule. Damit hat sie jetzt ihren Bachelor of Arts für soziale Arbeit erreicht und kann ihren Weg weiter verfolgen.

Die Schule bedankt sich bei allen und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.