Schüler des Fachbereichs Farbtechnik und Raumgestaltung unterstützen das Projekt „Rosenstrasse“

Als Pastor Henning Busse, Verantwortlicher für die Ausstellung „Rosenstrasse 76 – Häusliche Gewalt überwinden“ den Schlüssel für die Wohnung an den Organisator in Osterode, Pastor Dittmann, übergab, konnte er sicher sein, dass in der Kurt-Schröder-Halle die Wohnung fachgerecht aufgebaut und hergerichtet war.

Einen großen Anteil an dieser Vorarbeit übernahmen Schüler aus dem Fachbereich Farbtechnik unter Leitung ihrer Lehrer Walter Niesel und Volker Carl. Sie bauten die 140 Quadratmeter große Wohnung auf und gestalteten den Anstrich der Wände. Insgesamt 15 Schüler aus dem Bereich Berufsvorbereitungsjahr und Berufsfachschule sowie 5 Auszubildende waren mit Engagement und Interesse dabei, diese Ausstellung zu realisieren. Der Schulleiter der BBS II, Dr. Carsten Wehmeyer, begrüßte den Einsatz der Schülergruppe und bedankte sich für die Unterstützung des Projektes.