BERUFSQUALIFIZIEREND, BEGLEITEND, SCHÜLERORIENTIERT–BBS II Osterode

Gemeinsam in die berufliche Zukunft- Besuchen Sie uns auf dem BITO

Sie sind auf der Suche nach einem Beruf im sozialen, pflegerischen, elektronischen, fahrzeugtechnischen, metalltechnischen, mechatronischen, handwerklichen oder gastronomischen Bereich? Sie möchten in entspannter, wertschätzender und unterstützender Atmosphäre lernen? Sie legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und moderne Fachräume?Dann sind Sie bei uns richtig! Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in Ihre berufliche Zukunft.

Ihr Weg mit uns – individuell

Die BBS II Osterode bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an: Berufseinstiegsschule, Berufsschule, Berufsfachschulen, Fachschulen sowie Fachoberschulen. Je nach individueller Fähigkeit und Eingangsvoraussetzung kann der Hauptschulabschluss, der Sekundarabschluss I – Realschulabschluss, der erweiterte Sekundarabschluss I sowie die Fachhochschulreife erworben werden.

Wo finden Sie uns auf dem BITO?

Der Berufsinformationstag Osterode findet am 21.09.2019 von 10:00-14:30 in der BBS I und der BBS II Osterode am Neustädter Tor 6 statt. Sie finden unseren allgemeinen Schulstand, der Ihnen alle Informationen zu unseren Ausbildungsgängen gibt, im Erdgeschoss der BBS I Stand 37. Unsere Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulen stehen Ihnen als BITO-Scouts zur Seite und helfen Ihnen sich auf dem BITO zurecht zu finden.

Unsere sozialpädagogischen und pflegerischen Berufe (Altenpfleger/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in) finden Sie im 2. Obergeschoss der BBS I. Die technischen Ausbildungsberufe (Elektroniker/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in, Industriemechaniker/in uvm.) sind in unserem Gebäude in der BBS II im Erdgeschoss und im Werkstattgebäude, gegenüber dem Hauptgebäude der BBS II, zu finden. Die gastronomischen Ausbildungsberufe (Koch/Köchin, Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau) sind im Untergeschoss der BBS I zu finden. Das Handwerk ist in der Eingangshalle in unserem Gebäude in der BBS II im Erdgeschoss vertreten.

Falls Sie nicht vorbeikommen können, schauen Sie auf unserer Homepage vorbei, dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen: www.bbs2osterode.de. Sie erreichen uns auch unter: (0 55 22) 9 09 30.