Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Aufgepasst! Gemeinsam in die berufliche Zukunft – Infoabend der BBS II Osterode

Vielen Schulabgängern der allgemeinbildenden Schulen stellt sich eine wichtige Frage: Was mache ich nach der Schule? Mache ich eine Ausbildung oder gehe ich weiter zur Schule?

Die Berufsbildenden Schulen II Osterode am Harz bieten dazu am 15.02.2023 ab 17:30 Uhr ihren zukunftsweisenden Informationsabend für Schülerinnen und Schüler, Eltern und weiteren Interessierten an.

Die Begrüßung und allgemeine Informationen zur BBS II finden um 17:30 Uhr im Forum am Standort Leege durch die Schulleitung statt. Die Informationsveranstaltungen zu den einzelnen Schulformen beginnen anschließend in ausgewiesenen Räumen. Die Lehrkräfte beantworten alle Fragen hinsichtlich der Zugangsvoraussetzungen, Abschlüsse, Unterrichtsziele und -inhalte, spannenden Unterrichtsprojekte usw. der jeweiligen Ausbildung.

Wir informieren über:

  • Einjährige Berufsfachschulen Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz, Metalltechnik, Friseurtechnik, Ernährung, Holztechnik sowie Fahrzeugtechnik
  • Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz (Voll- und Teilzeit) Pflegefachfrau/-mann und Pflegeassistenz
  • Fachschulen Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege und Mechatronik (Teilzeit)
  • Fachoberschule Gestaltung, Gesundheit und Soziales
  • Berufseinstiegsschule

Weitere Informationen und Nachfragen können sehr gerne entweder telefonisch unter 05522 9093-0 oder 50779-0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden. Auf der Schulwebsite www.bbs2osterode.de sind die Anmeldebögen für die jeweiligen Ausbildungsgänge zum Download erhältlich. Auch die Agentur für Arbeit wird beratend vor sein.

Informationen

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV