Verabschiedung von Herrn Kurt Richter

Zum Schulhalbjahreswechsel wurde Herr Studienrat Kurt Richter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung erfolgte auf Wunsch von Herrn Richter in kleiner Runde mit Schulleitung, Koordinatoren, Personalrat und Teamleiter Metalltechnik.

Herr Richter unterrichtete 30 Jahre lang Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulformen in den Bereichen Metalltechnik und Sport. Besondere Freude bereitete es ihm, knifflige Probleme mit eigens dafür erstellten Computer-Programmen zu lösen.

Der stellvertretende Schulleiter, Herr Augat, würdigte die Arbeit Herrn Richters, überreichte die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand sowie ein kleines Präsent und sprach den Dank der Schule für die geleistete Arbeit aus.

Auch der Personalratsvorsitzende, Herr Schönhoff, und die Koordinatoren vom Schulstandort „Neustädter Tor“ bedankten sich bei Herrn Richter für seinen Einsatz mit netten Worten und Präsenten.

Schulleitung, Kollegium sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen Herrn Richter für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Zufriedenheit und viele Gelegenheiten zur Lösung „kniffliger Probleme“.