Wieder großes Sommerfest für Kinder an der BBS II Osterode am Harz

Wieder großes Sommerfest für Kinder an der BBS II Osterode am Harz

Endlich ist es wieder soweit: Das Kipa-Team der BBS II Osterode veranstaltet am 21. Mai 2011 von 12.oo Uhr bis 17.oo Uhr das traditionelle Kinderfest in der Leege. Eingeladen sind alle Kinder, die sich bei dem Motto „Mittelalter“ angesprochen fühlen und gerne aktiv in diese Welt eintauchen möchten. Gedacht ist an eine Altersgruppe vom Kindergartenalter bis zu ca.10 Jahren. Natürlich sind ältere oder jüngere Geschwister willkommen. Es lohnt sich, denn das Kipa-Team hat sich einiges einfallen lassen um den Tag für Kinder attraktiv zu gestalten.

Von mittelalterlichen Spielen, vom Ponyreiten, vom mittelalterlichen Basteln, von mittelalterlicher Speisenzubereitung, von der Verwandlung der eigenen Person in einen Ritter oder in ein Burgfräulein reicht das Angebot bis hin zur gemütlichen Kaffeerunde für die begleitenden Erwachsenen. Auch die Buchhandlung Tilmann Riemenschneider ist mit einer entsprechenden Ausstellung dabei, ebenso wie das DRK. Gleichzeitig können sich die Besucher auch an einer Ausstellung, die künstlerische Arbeiten von der Fachgruppe Sozialpädagogik zeigt, erfreuen. Auf jeden Fall wird für jeden etwas dabei sein, und, was ganz wichtig ist: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die jungen Damen des Kipa-Teams unter Leitung von Susann Hofmann sind bestens vorbereitet und freuen sich auf viele Kinder.